WGT

WGT steht für Wave Gotik Treffen und findet jährlich seit 1992 zu Pfingsten in Leipzig statt. Etwa 20.000 Menschen besuchen in dieser Zeit Konzerte, Lesungen, Vorträge oder auch Ausstellungen. Das WGT bietet für jeden Musikgeschmack etwas.

Das WGT ist aber noch mehr. In den AGRA-Hallen wird Mode und Zubehör verkauft – draußen und davor aber auch präsentiert. Meist selbst genäht und meist täglich wechselnd nutzen viele das WGT tagsüber als Bühne um zu sehen und gesehen zu werden, sehr zur Freude der Leipziger und natürlich anderer WGT-Besucher.

Ein guter Grund seine Kamera raus zu kramen und die höchst modischen Menschen in Ihren farbenprächtigen und aufwändigen Kostümen zu fotografieren. Auch hier bietet sich eine bunte Vielfalt von Viktorianisch/Barockem über Gotik-Lolita bis hin zu Steampunk.

Bildergallery:

WGT 2014

Bilder vom Viktorianischen Picknick und viele Konzertfotos !!

 

 

Alle Bilder vom WGT09 findet ihr auf Flickr von Danny & Katrin

2 Kommentare zu WGT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.